Impressum

Die Praxis in der Bodelschwinghstraße 112
Naturheilpraxis Salzmann
Heilpraktiker Jens-Peter Salzmann
Bodelschwinghstraße 112
99425 Weimar
Fon/Fax 03643 493864
E-Mail bitte über das Kontaktformular oder über salzmann"Klammeraffe"heilpraktiker-weimar.de
Es besteht keine Umsatzsteuerpflicht. Eine Umsatzsteuer-ID wurde nicht beantragt.
  • zugelassen als Heilpraktiker seit 2001 durch das Ordnungsamt Weimar, Thüringen, Deutschland
  • zuständige Aufsichtsbehörden: Gesundheitsamt Weimar, Ordnungsamt Weimar
  • Mitglied im Verband Freier Heilpraktiker e.V. sowie im Internationalen Therapeutenverband für Akupunkt-Massage nach Penzel
  • Informationen über berufsrechtliche Regelungen für Heilpraktiker finden sich in der Berufsordnung für Heilpraktiker, unter anderem zugänglich über www.heilpraktikerverband.de. Diese Berufsordnung ist ein Konsensus der großen Heilpraktikerverbände; eine rechtlich verbindliche Berufsordnung für Heilpraktiker gibt es seit 1945 nicht mehr. Das Heilpraktikergesetz von 1939 (!!!) ist wenig hilfreich, Sie können es aber auf der gleichen Website unter dem Punkt "Recht" einsehen. Dort gibt es viele andere wichtige, für Heilpraktiker relevante Informationen über Rechtsprechung, das Infektionsschutzgesetz, Änderungen im Arzneimittelgesetz, die Gebührenordnung für Heilpraktiker etc. 
Übrigens habe ich einen schriftlichen Hinweis auf rechtliche Unzulänglichkeiten meines Impressums, verbunden mit einem Beratungsangebot, erhalten. Manche drohen ja auch gleich mit einer Abmahnung. Im Internet gibt es jedoch gute Informationen über die richtige Gestaltung eines Impressums, die ich an dieser Stelle empfehlen möchte: Lesen Sie www.linksandlaw.info von Dr. Stephan Ott, "Gegen den Abmahnwahn im Internet: Hinweise zur richtigen Gestaltung eines Impressums". Dort gibt es eine Kurz- und eine Langfassung seiner Hinweise zur Anbieterkennzeichnung - kostenlos. Die Weitergabe des Textes ist unter Hinweis auf das Copyright 2004-2008 Dr. Stephan Ott ausdrücklich erlaubt und die Verlinkung auf den Impressums-Seiten erwünscht! Ich habe die Ratschläge in dieses Impressum eingearbeitet.

Auf folgenden Seiten finden Sie weitere Informationen, die mit meiner Arbeit zu tun haben:

http://www.paracelsus.de (Informationen über das Seminarprogramm, u.a. meine Lehrveranstaltungen)
http://www.apm-penzel.de (die offizielle Seite für Akupunkt-Massage; enthält auch das Therapeutenverzeichnis)
http://www.heilpraktikerverband.de (Website des Verbands Freier Heilpraktiker e.V.)
http://www.dacapo-hospitality.de (Website der Agentur Da Capo! The Hospitality Experts, Übersetzungsdienst und Bezugsquelle für japanischen Heilpraktikerbedarf und Souvenirs)

Außerdem kann ich weitere Heilpraktiker in Weimar empfehlen. Meine vor vielen Jahren gewählte Webadresse www.heilpraktiker-weimar.de soll nicht den Eindruck erwecken, ich wäre der einzige Heilpraktiker in Weimar. Sowohl im Telefonbuch auch in den Gelben Seiten sind mehrere Praxen in Weimar gelistet. Darüber hinaus gibt es im Internet mehrere Therapeutenfinder. Eine eigene Website hat z.B. HP Stefan Montag: www.praxismontag.de.

Webhosting und Pflege der Seite:
Provider: all-inkl.com, Neue Medien Münnich, Hauptstraße 68, 02742 Friedersdorf
Webmaster über cms: Dr. Sabine Salzmann, Weimar, erreichbar über die Kontaktseite "Nachricht an mich"

Sollten auf einer der auf meine Website verlinkten oder empfohlenen Seiten Inhalte zu finden sein, die ethisch und/oder rechtlich bedenklich sind oder inhaltlich nicht meinen Auffassungen entsprechen, so distanziere ich mich ausdrücklich von diesen Inhalten. Ich bin nur für die unter meiner Webadresse angezeigten Inhalte verantwortlich.

Haftungsausschluss: Alle hier dargestellten Inhalte dienen der Information des Nutzers. Ich gebe weder generelle Heilungsversprechen noch bin ich der Meinung, dass eine bei einem Patienten erfolgreiche Therapieform auch einem anderen Patienten sicher helfen wird. Auf dieser Website genannte anonymisierte Prophylaxe- und Therapiebeispiele müssen nicht für den Nutzer der Website zutreffen. Nur eine individuelle Anamnese und Diagnose in meiner Praxis führt zu einer entsprechenden Behandlung,  die dann allerdings der Schweigepflicht unterliegt.